Rachid Freudemann - Dirigent
Angefangen hat alles mit dem Cornet im Alter von 9 Jahren. Schon im jungen Alter konnte ich in der Dorf Brass Band mitspielen und in die Welt der Blasmusik eintauchen.
Mit dem musikalischen Profil im Gymnasium fühlte ich mich bestätigt, eine musikalische Karriere einzuschlagen und Trompete an der Zürcher Hochschule der Künste zu studieren.
Mit dem Studium eröffnete sich mir ein weiter Horizont musikalischer Möglichkeiten. Neben den klassischen Trompetenstunden konnte ich auch Jazz Trompetenstunden besuchen und das Dirigieren erlernen.
Von diesem intensiven Studium gezeichnet, habe ich beschlossen, den Master in Schulmusik II zu absolvieren und mich als Musikpädagoge zu entwickeln.
Als zukünftiger Musikgymnasiallehrer und Dirigent möchte ich meine Schüler verstehen und auf sie individuell eingehen. Das gemeinsame Musizieren hat in meinen Proben immer oberste Priorität und soll die Schüler vom Alltagsstress abholen.
Dirigent Rachid

©2021 by Jugendmusik Sihltal

Log in with your credentials

Forgot your details?

X