Im Orchester werden die Jugendlichen in die Welt des Orchesterspielens eingeführt und lernen sowohl die traditionelle Marsch- und Blasmusik-Literatur als auch moderne Unterhaltungsmusik. Im Orchester können Jugendliche mit Musikerfahrung zwischen 12 und 25 Jahre zusammen Musik machen. Zu den jährlichen Höhepunkten zählen unter anderem das Jahreskonzert im Schwerzisaal, das Muttertagskonzert im Wildnispark Langenberg, das Sommerkonzert auf dem Dorfplatz und der Sechseläuten-Kinderumzug. Einmal jährlich findet ein Probenwochenende statt, an dem neben Musizieren auch der soziale Aspekt eine grosse Rolle spielt.

Wir freuen uns immer auf neue Mitspieler!

Schnuppern: jederzeit nach Voranmeldung möglich
Probetag: Jeden Dienstag (keine Proben während Schulferien)
Zeit: 19.15 bis 21.15 Uhr
Ort: Singsaal im Schulhaus Widmer, Langnau am Albis
Kosten: Mitgliederbeitrag Fr. 80 pro Jahr
Voraussetzung: Grundausbildung auf dem Instrument, evtl schon Erfahrung in einem Orchester

Anmelden

©2019 by Jugendmusik Sihltal

Log in with your credentials

Forgot your details?

X