DSC_8830

Jeanette Grommé
Präsidentin/Betreuerin Orchester

Zitat: Die Arbeit mit der Jugendmusik ist sehr bereichernd. Es freut mich immer wieder zu sehen, wie die Jugendlichen Spaß miteinander haben und sich selbst durch die Musik verwirklichen. Als Mutter merke ich, dass die Jugendmusik mehr als nur ein Hobby oder ein Ausgleich zum Schulalltag ist. Nebst dem positiven Effekt, dass beim Musizieren beide Gehirnhälften trainiert werden, lernen die Jugendlichen beim gemeinsamen Musizieren, wie man als kleiner Teil eines großen Ganzen etwas bewirken kann.

Kontakt
DSC_8807

Martin Merz
Vize-Präsident/Koordination Anlässe

Zitat:  1978 – also vor 40 Jahren begann ich meine Laufbahn in der Blasmusik.  Damals bestand das Jugendspiel Adliswil aus 60 Jugendlichen. Es war ein Riesenspass mit vielen tollen Erlebnissen. Umso mehr macht es Freude, zu sehen, dass derselbe Enthusiasmus auch heute noch besteht und mit welchem Engagement die Jungen ihr Hobby selber gestalten.

Meine Motivation für die Jugendmusik Sihltal ist, dass ich meine langjährige Erfahrung weitergeben kann. Auch das Netzwerk, welches ich mit 25 Jahren im Vorstand der Harmonie Adliswil aufgebaut habe, wird hilfreich sein, damit die Jugendmusik im unteren Sihltal ein fester Bestandteil in der Kulturszene bildet.          

Kontakt
DSC_8815

Fabio Ryser
Kassier

Zitat: “Schon als 12 Jähriger war ich als Posaunist im Jugendspiel Langnau aktiv dabei und habe meine Freude zur Musik immer in verschiedenen Orchestern und auch als Zuhörer sehr gepflegt. Deshalb möchte ich gerne, dass jeder junge Musiker Spaß und Freude am Instrument hat und diese Freude im Orchester teilen kann. Die Erfahrung in einem Jugendorchester zu spielen war für mich sehr wertvoll und möchte ich gerne mit den jungen Musikern teilen.

Mir liegt auch die Zusammenarbeit mit anderen Orchestern in der Region sehr am Herzen, da wir alle eine grosse Faszination teilen.”

Kontakt
DSCN1201

Céline Zosso
Aktuarin / Notenverwaltung

Zitat: „Im Jahr 2005 bin ich dem Jugendspiel Langnau beigetreten nach zwei Jahren Grundausbildung und einem Jahr Ensemble kam ich im Sommer 2008 ins Orchester. Dort blieb ich 10 Jahre. Im Jahr 2016 übernahm ich mit der Notenverwaltung einen Vorstandsposten. Ein Jahr darauf übernahm ich zusätzlich das Amt der Aktuarin. Ich wollte in den Vorstand, da ich eine tolle Kindheit und Jugend dort verbringen durfte, und ich möchte dies anderen Kindern und Jugendlichen weitergeben. Ich empfinde diese Arbeit im Vorstand sehr bereichernd.”

Kontakt
DSC_8792

Sandra Kindlimann
Leitung Ausbildung

Zitat anzeigen …..> „Als Mutter eines Aktiven wurde ich 2017 in den Vorstand gewählt. Das Engagement für die Jugend und die Musik bereitet mir seitdem viel Freude, und ich schätze die gute Zusammenarbeit im Vorstand sehr. Seit 2017 bin ich für die Ausbildung in der Jugendmusik Sihltal zuständig und stehe im Kontakt mit Schüler/Innen, Eltern und Musiklehrern.“

Kontakt
JUGENDMUSIK SIHLTAL LOGO 2018 klein

JMS -Vertreter
Mischa Gubler, Nina Weder, Tim Hofmann

Zitat: Wir drei spielen alle in der Jugendmusik Sihltal. Nebenbei sind wir auch noch Jugendmusik Vertreter. Wir vertreten die Musikanten des Orchesters im Vorstand. Dies machen wir, weil es uns Spaß macht der Existenz des Vereines beizutragen. Natürlich sieht man auch hinter die Kulissen der Jugendmusik Sihltal, was sehr spannend sein kann.

Mir liegt auch die Zusammenarbeit mit anderen Orchestern in der Region sehr am Herzen, da wir alle eine grosse Faszination teilen.”

Kontakt

©2019 by Jugendmusik Sihltal

Log in with your credentials

Forgot your details?

X